top of page

subtitle corporate/communications

/public relations

/online

/digital

/viral

/media

/holistische crossover & expansionen.

Das Berichten ist das 'Macht'wort unserer Zeit. 

Ob Content, Narrativ, Storytelling, Nachricht, Protokoll, Meldung, Erzählung, Ticker, News, Tweed, Bericht. Inhalte und ihre Verbreitung ist einer der wichtigsten Eckpfeiler für den Erfolg eines Vorhabens oder Unternehmens.

 

Jeder Prozess und Gedanke kann nur gelingen, wenn er vom Gegenüber verstanden wird. Um verstanden werden zu können, muss er gut überlegt und angemessen erzählt werden. Der Empfänger möchte beim Abstrahieren und Verstehen abgeholt werden. Immer vergegenwärtigend, dass wir mit Menschen reden.

Ein weiterer elementarer Indikator einer funktionierenden wie auch glaubwürdigen Kommunikation ist eine vorhandene und gelebte Unternehmenskultur oder Authentizität des Kommunizierenden. 

Die Denk- und Vorgehensweise von subtitle corporate/ unterscheidet zwischen einer zielgerichteten Kommunikation für eine anspruchsvolle Zielgruppe /communication oder der Kommunikation eines komplexen, schwierigen oder restriktiven Themenfeldes /governance.

 

Augenhöhe und Wertschätzung. Die Kraft des Leaderships in der Kommunikation.

 

Zeit unseres Lebens erfahren wir, dass es letztendlich jedem Mensch unabhängig von Rang, Hintergrund, Hautfarbe oder Geschlecht primär um Respekt und Achtung geht.

 

Jedes Tun und Handeln des Einzelnen, und wirkt es auf uns noch so absurd oder falsch, zielt auf Anerkennung ab. Der Hunger ist also jedesmal derselbe, nur die persönliche Taktik oder Strategie unterscheidet sich.

 

Wir denken Leadership heisst, dies nicht nur verstanden zu haben, sondern zu fühlen, zu leben - demgemäß intuitiv zu agieren. Damit ist unsere Arbeit erledigt, wenn wir Unternehmen, Organisationen und Menschen an diesen Punkt begleiten konnten.

subtitle_corporate_communications.png
bottom of page